Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

"Natur-pur"
in Mecklenburg-Vorpommern

Sie sind hier: Startseite > Natur

erlebe-mv.de ist verbunden mir waren.de

Zur Zugzeit Tausende von Kranichen, den größten Seeadler-Bestand Nordeuropas, ein "Tal der Eisvögel", 1000-jährige Baumriesen, Fischotter in klaren Bächen, an deren Rand sich Orchideenwiesen finden - das sind einige Höhepunkte im Nordosten Deutschlands, die alleine schon Grund genug für einen Urlaub sind.

Eisvogel und Fischadler und Buchenwald

Mecklenburg-Vorpommern ist ein ausgesprochen dünn besiedeltes Land und die Landwirtschaft wird z.T. (!) sehr extensiv betrieben - da hat die Natur einige Chancen.

Ausserdem stehen auch grosse Flächen unter Schutz - die meisten wurden schon vor Jahren und Jahrzehnten durch die DDR unter Schutz gestellt und konnten sich dadurch gut entwickeln.

National- und Naturparks nehmen einen bedeutenden Teil der Landesfläche ein.

erlebe-mv.de ist verbunden mir naturwunder.de

Die Redaktion von Reiseland-Mecklenburg-Vorpommern.de stellt Ihnen die herrliche Natur des Landes vor. Dazu gehören neben den Tieren - Vögeln, Säugetieren, Amphibien und Fischen - auch eine bemerkenswerte Pflanzenwelt und die ausserordentlich vielgestaltige Oberfläche des Landes. Nicht zuletzt dieser oft kleinräumigen Oberflächenstruktur ist es zu verdanken, dass stille Täler, steile Hänge mit Trockenrasen-Biotopen und mit klarem Wasser gefüllte "Toteislöcher" aus der letzten Eiszeit überdauern konnten.

Unsere Einzel-Schilderungen werden ständig ergänzt:

Andere Tiere:

Übrigens: Über die grossartige Natur Mittelamerikas informieren wir Sie unter
www.entdecke-mittelamerika.de

erlebe-mv.de ist verbunden mit quetzal.de

An dieser nicht-komerziellen WebSite wird noch gearbeitet, letztes UpDate war am 11.05.2015
Die mit unserer Seite verbundenen Projekte und das Impressum finden Sie hier
Naturfreunde interessieren sich vielleicht für unsere Projekte elefanten.biz, pon.de und korallen.net

nach oben